In verschiedenen Städten und Dörfer in der Schweiz singen wir an verschiedenen Daten die gleichen Lieder. 
Wir freuen uns, wenn sich bei uns Dirigentinnen und Dirigenten melden, die zum Schweizer Weihnachtschor gehören möchten. 
Wir möchten in  Kirchenräumen der Schweiz an Weihnachten zusammen singen und musizieren. Dazu üben wir zu Hause die gleichen Lieder. Der Weihnachtschor ist KEIN fester Chor, er entsteht spontan am Tag der Veranstaltung.

Ermutigen Sie die Musiker/innen in Ihrer Gemeinde mitzumachen. 




SängerInnen und InstrumentalistInnen: 

Gesang

Du singst im Sopran, Alt, Tenor oder Bass. Bitte übe deine Stimme anhand der zur Verfügung gestellten Noten und Audios. 
Bist du eine Gesangssolistin oder ein Solist? In diesem Fall bitten wir dich, 60 Minuten vor Beginn der Veranstaltung vor Ort zu sein. Du darfst dich auch vorher hier melden via Mail an den/die Weihnachtschordirigenten/in in deiner Stadt oder deinem Dorf. 


Instrument

Spielst du ein Instrument? Dann übe deine Stimme anhand der bereitgestellten Noten. In der Rubrik "Noten" findest du die Musikstücke, die wir im Weihnachtschor 2024 in der gesamten Schweiz musizieren werden. Wir werden landesweit dieselbe Literatur musizieren. Bitte sei 60 Minuten vor Beginn der Veranstaltung vor Ort, um deinen Platz einzurichten und dein Instrument zu stimmen. Verstärker sind nicht erwünscht. Daher ist ein elektrischer Bass nicht geeignet.  

Du darfst dich auch vorher hier melden via Mail an den/die Weihnachtschordirigenten/in in deiner Stadt oder deinem Dorf. 


Prominente Überraschungsgäste, meldet Euch bei uns. Wir freuen uns, Euch in unserer Veranstaltung dabei zu haben ! Du bist der Überraschungsgast und wirst diesen Abend mit deiner Darbietung verzaubern.